Gänse

Gänse

Gänse


Wie viele Geschichten ranken sich um Gänse als Beschützer von Haus und Hof,

von Verteidigern des Reviers und von aufmerksamem Federvieh, das „dunkle Gestalten“ stellt und vertreibt?


Wir behaupten, unsere Gänse kennen ALLE diese Geschichten und sie erfüllen Tag für Tag ihre „Aufgabe“ mit hingebungsvollem Einsatz. Manchmal mehr als uns lieb ist 😊


Es gibt Tage, da watscheln unsere 4 weißen, die Höcker- und die Graugans lässig über den Hof, schauen kurz nach dem Rechten und verschwinden dann für Stunden auf einer Wiese. An anderen Tagen verfolgen Sie selbst unsere Helfer, bis diese mit einem Besen drohen (oder einen kleinen Umweg nehmen).

Der Klügere gibt nach, sagt man.


Lilly und Luna, unsere beiden „Grauen“ sind schon über 30 Jahre alt, daher merkt man bei ihnen schon eine gewisse Altersmilde. Die 4 weißen mit Anführer Gustl sind deutlich jünger und ähneln manchmal einer kleinen Rockerbande.

Wenn aber Herbert einschreitet, zieht man sich zurück und gibt Ruhe.

Respekt vor dem Chef – das muss sein!

Patenschaft beantragen
Share by: